Telefon: 07223-99660

Sprechzeiten: Mo-Fr 8-12.00Uhr / Mo 15-18Uhr / Di+Do 15-17Uhr und nach Vereinbarung

Öffnungszeiten: Mo 8-19Uhr / Di+Do 8-18.30Uhr / Mi 8-14Uhr / Fr 8-15Uhr

Termine, Rezepte und Überweisungen

Termine

Um Sie und uns zu entlasten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich online einen Termin für unsere Akutsprechstunde zu buchen.

Beratungsanlässe für die Akutsprechstunde sind zum Beispiel Erkältungen, Magen-Darm-Infekte oder ähnliche akut eingetretene Erkrankungen. Planbare Beratungsanlässe, wie zum Beispiel Impfungen und Gesundheitsvorsorgen, sind weiterhin über unsere Anmeldung zu vereinbaren. Rufen Sie uns bitte an, wenn Sie unsicher sein sollten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Da wir derzeit leider keine neuen Patienten aufnehmen, steht dieser Service nur unseren Stammpatienten zur Verfügung.

Rezepte und Überweisungen

Ab 01.01.2024 ist das E-Rezept für viele verschreibungspflichtige Medikamente verpflichtend!

Sie erhalten für diese Medikamente dann kein rosa Rezept mehr, sondern zunächst noch einen Papierausdruck, mit welchem Sie in die Apotheke Ihrer Wahl gehen.

Sobald alle Vorgänge eingespielt sind, wird das E-Rezept papierlos. Sie können Ihre Medikamente dann gegen Vorlage Ihrer Krankenversicherungskarte in der Apotheke einlösen.

Voraussetzung für die Erstellung des E-Rezeptes ist das Einlesen Ihrer Krankenversicherungskarte in der Praxis. Hieran ändert auch der elektronische Vorgang nichts.

Für Heilmittel, nicht verschreibungspflichtige Medikamente (grünes Rezept) und Privatpatienten wird es vorerst kein E-Rezept geben!

Patienten mit chronischen Erkrankungen haben weiterhin die Möglichkeit, sich Überweisungen zu regelmäßigen Facharztterminen und Rezepte für die Dauermedikation bequem von zu Hause aus vorzubestellen.

Geht Ihre Bestellung bis 15 Uhr ein, liegt sie in der Regel am nächsten Werktag ab 13 Uhr zur Abholung bereit, oder ist für die Einlösung in der Apotheke freigeschaltet. Alternativ steht Ihnen weiterhin unser Tonband zur Verfügung.

Rezepte

Überweisungen